Witthöft L.

65. Minute

18. Minute

Sander

Bericht: Wentorf – TSV Sasel = 1:1 (28.11.09)

Gerechtes Remis in Wentorf

Vorab: Die Vorhersagen (aus Wandsetal und Wentorf) trafen nicht zu! Zum einen haben wir nicht verloren und zum Anderen fand KEIN Gesabbel auf und neben dem Platz statt!! Nicklichkeiten blieben komplett aus!!!

Es wurde einfach nur guter, fairer Fußball gespielt!!

Von Anfang an entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem sich beide Mannschaften, fast im Minutentakt, Torchancen erspielten. Wentorf eröffnete den Chancenreigen bereits in der 2. und 3. Minute. Wir hielten dagegen. In der 5. Minute hält Wentorfs Keeper einen Schuss von Thommy Geisler.

8. Minute: Jörg „Killer“ Sander passt von der linken Seite nach Innen auf Michael Lüttgens, der aber leider verzieht. Im Gegenzug eine weitere Chance für die Gastgeber.

Nach gut 10 Minuten Spielzeit hätte es ohne Weiteres bereits 2:2 stehen können.

Eine Standardsituation brachte Wentorf dann in der 13. Minute in Führung. Ein Freitsoß von der halbrechten Seite wird nach innen geschlagen und findet den eigenen Stürmer, der nur noch die lederne Fußummantelung hinhalten muss und zur Führung einnetzt.

Wir zeigten uns jedoch keineswegs geschockt, spielten unseren Stiefel weiter und kamen zu guten Gelegenheiten. So in der 16. Minute, als Claus Tonder einen Pass in die Tiefe des gegnerischen Strafraums auf Thommy Geisler spielt. Leider konnte Thommy, vielleicht etwas überrascht, dass der Ball zu ihm kam, nicht genügend Druck in seinen Schuss bringen.

Nur zwei Minuten später dann der verdiente Ausgleich, nach einer tollen Kombination aus der eigenen Hälfte heraus.

Robert Ravlic passt an der Mittellinie ins Halbfeld auf Thommy Geisler, der sofort weiter an die Strafraumgrenze zu „Killer“ spielt.  Killer nimmt den Ball kurz an und zieht mit rechts ab und erzielt den Ausgleich.

Kurz vor der Pause dann noch die riesen Chance für uns, in Führung zu gehen, als Robert Ravliv alleine durchgeht und in den Strafraum der Wentorfer eindringt. Zunächst wird der Ball abgewehrt und den Nachschuss setzt er leider auf das Netz.

Die zweite Hälfte ist eigentlich schnell erzählt. Beide Teams spielten weiter mit tollen Kombinationen nach vorne. An den gegnerischen Strafräumen war jedoch Schluss. Die Keeper beider Mannschaften hatten in diesen 35. Minuten eigentlich nichts zu halten.

Es blieb also beim gerechten und dem Spielverlauf entsprechenden Untentschieden.

Mein Fazit: Ich habe seit langer Zeit kein so ruhiges (es herrschte wirklich Adventsstimmung) und faires Altligaspiel gesehen. Ein Schiedsrichter war für diese Begegnung fast überflüssig. Aber auch er trug durch sein souveränes und unauffälliges Auftreten zu diesem Spielverlauf bei.

Der TSV Sasel wünscht Euch allen einen schönen 1. Advent!